Altes wieder neu entdeckt

Diese strammen Bäckerjungen sind das neueste Projekt unserer Backstube…. Ein knackiges Weizenbrötchen, von Hand geformt und mit langer Tradition im Gepäck…
Es war einmal ein junger Bäcker (Opa Heinrich), der versorgte die Mucher vor vielen Jahren schon mit leckeren Brot- und Backwaren. Wie es damals üblich war, wurden die Backwaren alle traditionell mit Wasser, Hefe, Salz und Mehl und der geheimnisvollen Zutat die jedem Bäcker zu eigen ist, sowie viel Zeit zum Reifen, hergestellt.

Und heute, viele Jahre später, backt der kleine Junge, der damals immer vorwitzig seine Nase in die Backstube gesteckt hat, selbst seine Brötchen (auch für Mucher :-)). Er nimmt sich immer wieder Opa Heinrich’s Rezeptebuch zur Hand und blättert darin herum, probiert aus und schwupps:
Altes wieder neu entdeckt….. PRIMA