Backen ist eine Philosophie

slider-3Bäckermeister Klaus Heimann, der seit mehr als 35 Jahren in der Backstube steht, hat sein Handwerk quasi schon beim Großvater in Much gelernt. Den Weg in die Selbständigkeit wagte er im Januar 1981, wo er den Betrieb von Familie Felder übernommen hat, die aus Altersgründen ihre Selbständigkeit aufgeben wollten.

Heute betreibt er mit seiner Frau Andrea fünf Filialen, die täglich von der Backstube in Heiligenhaus mit frischen Backwaren beliefert werden.

Durch Tradition, Herstellung traditioneller Backwaren sowie Entwicklung eigener Spezialitäten ist es Klaus Heimann gelungen, ein echter Spezialist sowohl für Brot und Brötchen als auch für rustikale Gebäcke zu werden. Immer wieder entwickelt Klaus Heimann mit seiner Mannschaft neue Rezepturen im Brot und Brötchenbereich und lässt den Markt mit Fertigmischungen weit hinter sich.

Klaus Heimann ist sich seiner Verantwortung für gesunde Ernährung bewußt. Schon seit mehr als 30 Jahren gibt es bei ihm Vollwertprodukte aus biologischem Anbau. Er weiß genau, was in seinen Broten steckt und gibt die Information auch gerne an die Kunden weiter. „Bei uns kann der Kunde die Liste der Backzutaten für jedes Brot erhalten.“

 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten – Beratung

Wir kennen unsere Zutaten und geben dieses Wissen gerne an Sie weiter. Wir bieten zusätzlich eine Nährwertanalyse mit Broteinheiten für Brot und Brötchen; ein Service, den sicher nicht nur Allergiker und Diabetiker zu schätzen wissen.

Ich berate Sie gerne bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Intoleranzen