Wir backen`s einfach natürlich!

WeizenxDinkelxroggenWir verwenden keine Fertigmischungen! Alle Brotsorten sind Eigenkreationen! In unserer Backstube verarbeiten wir ausschließlich Natursauerteig bzw. Backferment für die Brotherstellung und bevorzugen bei Weizenteigen eine lange Teigführung. Seit mehr als 30 Jahren backt die Bäckerei Heimann Backwaren aus regionalem biologischem Getreide-Anbau.

Vor einigen Jahren ist dann neu hinzugekommen in unserer Kreativbackstube eine Elisa-Quellwasser-Filteranlage, um unseren tollen Broten auch in einem seiner wichtigsten Elemente – dem Wasser – nur das Beste mitzugeben (www.wasserforschung.de).

Als Bäckerei sind wir uns der Verantwortung für eine gesunde Ernährung bewusst. Unsere Bio-Backwaren werden in unserer Backstube Mo., Di., Do. und Fr. frisch hergestellt. Als Triebmittel werden ausschließlich Hefe, hauseigener Sauerteig und Backferment eingesetzt.

Die Backzutaten stammen ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Um für Sie die bekannte, tägliche Qualität zu liefern, verwenden wir nur beste Rohstoffe. Einige Brotsorten sind deshalb und aufgrund spezifischer jahreszeitabhängiger Zutaten nicht das ganze Jahr über verfügbar.

Brotbacken bedeutet für uns noch immer reine Handarbeit. Industrielle Ware unterscheidet sich in vieler Hinsicht von den Backwaren aus handwerklicher Herstellung. Wir legen Wert darauf, dass das Brot seine Reifezeit bekommt. Jedes Brötchen ist handwerklich hergestellt und daher gleicht keines dem anderen. DAS SCHMECKT MAN.